Phelan

Der Name Phelan kommt aus dem keltischen und bedeutet „kleiner Wolf“

Der schwarze Rüde wurde am 07.07.2016 mit 562 gramm in Denklingen (Bayern) als erster von 6 Welpen geboren. Er wollte damals schon immer an der Spitze sein.

Er hat ebenfalls ein ausgeglichenes und  zu jedem freundlichen Wesen. Er genießt jede Streicheleinheit, aber auch das herumtollen mit seinem Kumpel Birko.

Auch Phelan wollen wir zum Zuchtrüden aufbauen und besuchten daher im November 2016 bereits die ersten Zuchtausstellungen. In 2017 folgten dann sehr erfolgreich weitere Austellungen. (Siehe Ausstellungserfolge / Championate)

Am 28. April 2018 hat Phelan in Berlin seine Zuchttauglichkeitsprüfung bestanden. Er steht jetzt vereinsübergreifend für Zuchten mit Papieren als Deckrüde zur Verfügung.


Steckbrief:

Rasse: Hovawart
Geschlecht: Rüde
Farbe: schwarz
Schulterhöhe: 67 cm
Gewicht: 40,5 kg
Bes. Merkmale: 
HD und ED frei
DM frei N/N
Trägt alle 3 Farbschläge in sich
Mutter: Cherry Aldeon (genannt Cleo)
Vater:  Hugh vom Gut Falkenberg
Zuchtbuch-Nr.: EKU 16-45210


August 2019


  • DSC08822
  • DSC08823
  • DSC08827
  • DSC08888

 


 

Mai 2019  

 



April 2019 im Altmühltal 



Juni 2018 Ostfriesland

 

 

 

Mai

 

 

 

April in Ostfriesland

 

 

 

März 2018 bei Ostwind am Deich in Dornumersiel


Juni 2017: Phelan erkundet den Main auf dem Campingplatz bei Wörth



Bilder aus Phelan´s Welpenstube